Seite auswählen

Calendar – Kalender – Calendrier

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gennep – älteste evangelische Gemeinde der Niederlande

1. Juli - 10. September

Die Ausstellung zeigt den Einfluss verschiedener Reformer und der Reformation in Europa. Die Glaubensflüchtlinge gründeten mit den lokalen Protestanten die evangelische Gemeinde Gennep (1571). Nach fast 100 Jahren konnte die Gemeinde ihre eigene Kirche auf dem Markt bauen. Das Geld dafür wurde von Pfarrer Johannes Engelen während seiner Betteltouren gesammelt. Im Jahr 1815 kam Gennep zu den Niederlanden und wurde so die älteste evangelische Gemeinde der Niederlande.

Geöffnet: Samstag 11.00-14.00 Uhr und nach Vereinbarung (Stiftung Johannes Engelen, +31 485519146)

Details

Beginn:
1. Juli
Ende:
10. September
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Gennep
Markt 3
Gennep, Niederlande
+ Google Karte